Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

Facharzt für Urologie
und Andrologie

Sektionen

Sie sind hier: Startseite / Der Urologe

Der Urologe

Als Urologe im Krankenhaus der Elisabethinen in Linz tätig, begeistert mich die Vielseitigkeit dieses Fachgebiets. Ich schätze den Patientenkontakt, v.a. in einem entspannten Umfeld. Die Wahlarztordination ist hierfür der ideale Ort.

Neben regelmäßigem Patientenkontakt in der Ambulanz und auf der Station beinhaltet mein Aufgabenbereich im Spital auch die Durchführung und Assistenz urologischer Operationen. Über mehrere Jahre betreute ich die Inkontinenzsprechstunde, dann war ich Teil des andrologischen (Hormonhaushalt, Fruchtbarkeit) und des Green-Light-Laser Teams. Seit einigen Jahren operiere ich nun am daVinci® System und führe auch offene urologische Großoperationen durch.

  

Dr. Johannes Buchegger Urologe Linz

 

Die Diagnostik und Therapie urologischer Krebsleiden sind in meinem Stammkrankenhaus ein Schwerpunkt und zahlreiche klinische, v.a. onkologische Studien mit neuesten Medikamenten werden an unserer Abteilung seit Jahren durchgeführt.

Dr. Johannes Buchegger und Assistenz in Urologie Ordination